Februar | 2013 | Schon gelesen?
Achtung: bei dieser Seite handelt es sich um ein Archiv. Die Seite wird nicht mehr verändert oder aktualisiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@vhso.de. Ein aktualisiertes Impressum finden Sie unter vhso.de/archiv-impressum. Vielen Dank!
Zum Bücherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

Archive from Februar, 2013

“Beta” von Rachel Cohn

"Beta" von Rachel Cohn

“Beta” von Rachel Cohn

Klappentext

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir …

Mehr lesen »

Feb 20, 2013 - Allgemein    Keine Kommentare

Leipziger Buchmesse 2013

Leipziger Buchmesse (© Leipziger Messe)

Leipziger Buchmesse (© Leipziger Messe)

Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass ich von 14. März bis zum 17. März die Leipziger Buchmesse besuchen werde.

Wenn genug Stoff vorhanden sein sollte, werde ich auch ein Messetagebuch führen. Dieses wird dann natürlich hier bei Schon gelesen? veröffentlicht.

Mehr Informationen zur Buchmesse findet ihr unter www.leipziger-buchmesse.de.

“Die Unschuldigen” von Jürgen Seidel

"Die Unschuldigen" von Jürgen Seidel

“Die Unschuldigen” von Jürgen Seidel

Klappentext

Aachen, November 1944: Die Partisanengruppe »Werwolf« soll den von den Aliierten eingesetzen Oberbürgermeister Franz Corneli ermorden. Zu dem SS-Mordkommando gehört auch die 19-jährige Heidrun. Als sie Cornelis Haus auskundschaftet, bekommt sie Gewissensbisse – erst recht, als sie den anziehenden Manfred kennenlernt. Ohne zu ahnen, dass er Cornelis Sohn ist, beschließt sie, sich von den Partisanen loszusagen. Doch die »Werwölfe« spüren Heidrun auf, und sie verrät ihnen Cornelis Adresse – sein Todesurteil. Heidrun wird mit dieser Schuld kaum fertig, Zugleich fühlt sie sich immer stärker zu Manfred hingezogen – bis sie erfährt, wessen Sohn er ist …

Mehr lesen »

“Blumen für den Führer” von Jürgen Seidel

"Blumen für den Führer" von Jürgen Seidel

“Blumen für den Führer” von Jürgen Seidel

Klappentext

Sommer 1936. Die 15-jährige Reni wird auserwählt, Reichskanzler Hitler bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele pressewirksam einen Blumenstrauß zu überreichen. Reni ist überwältigt – verehrt sie Hitler doch glühend. Und nun soll sie – das Waisenkind – ihm von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Doch das große Glück kommt nicht von ungefähr. Reni ist nämlich gar kein Waisenkind, sondern die Tochter eines Grafen. Ihr Vater gehört zu den einflussreichsten Kreisen des aufstrebenden Nazi-Regimes und ist fest entschlossen, seine hübsche blonde und blauäugige Tochter künftig vorteilhaft einzusetzen. Reni kann ihr Glück kaum fassen – bis ihr Vater ihr rigoros den Umgang mit den sogenannten »Subjekten« untersagt. Damit meint er vor allem Jockel, den Jungen, in den sie sich bis über beide Ohren verliebt hat. Verzweifelt versucht Reni zu leugnen, dass in ihrer Welt plötzlich nichts mehr so hoffnungsvoll ist, wie es schien.

Mehr lesen »

Interview: Nikolaus Nützel über sein Buch “Ihr schafft mich!”

Ein Einblick in das Interview mit Herrn Nützel (© cbj-Presse)

Ein Einblick in das Interview mit Herrn Nützel (© cbj-Presse)

Ich bin stolz, euch allen hier mein erstes Autoreninterview mit Nikolaus Nützel präsentieren zu dürfen. Das Interview hat insgesamt eine 3/4-Stunde gedauert und wir haben uns sehr gut unterhalten.

Ich bedanke mich beim cbj-Verlag, der mir übrigens auch viele Bücher zur Verfügung stellt, und natürlich auch bei Herrn Nützel, dass er sich die Zeit für mich und die Beantwortung meiner Fragen genommen hat.

Das Interview ist hier zu finden: http://www.randomhouse.de/SPECIAL_zu_Nikolaus_Nuetzel_Ihr_schafft_mich/aid42988.rhd?mid=9394.

“Top Secret 12: Die Entscheidung” von Robert Muchamore

"Top Secret 12: Die Entscheidung" von Robert Muchamore

“Top Secret 12: Die Entscheidung” von Robert Muchamore

Klappentext

James ist alles andere als begeistert, als er von seiner letzten Mission als CHERUB-Agent erfährt: Er soll den Babysitter für die Familie eines korrupten südostasiatischen Ministers spielen, der in London zu Besuch ist – ein Mann, der über Leichen geht und aus einer Tsunami-Katastrophe rücksichtslos Kapital geschlagen hat! Als Ex-Cherub Kyle ihn in einen höchst riskanten, inoffiziellen Plan einweiht, muss James sich entscheiden – zwischen seiner Loyalität zu CHERUB und seinem besten Freund …

Mehr lesen »