Oktober | 2013 | Schon gelesen?
Achtung: bei dieser Seite handelt es sich um ein Archiv. Die Seite wird nicht mehr verändert oder aktualisiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@vhso.de. Ein aktualisiertes Impressum finden Sie unter vhso.de/archiv-impressum. Vielen Dank!
Zum Bücherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

Archive from Oktober, 2013
Okt 28, 2013 - Allgemein    Keine Kommentare

“The Legion – Der Kreis der FĂŒnf” von Kami Garcia

The Legion - der Kreis der FĂŒnf von Kami GarciaAuch, wenn das Cover nicht so viel ĂŒber The Legion aussagen mag, kann man doch sagen, dass es durchaus spannend wirkt. Das spiegelt sich auch im Buch wieder und so haben wir hier ein tolles Exemplar eines nicht ganz so normalen Geisterromans.

Das Buch beginnt mit einer durchaus gruseligen Szene auf einem Friedhof. Das ist Kennedy Waters erste Begegnung mit einem Geist. Als kurz darauf ĂŒberraschend ihre Mutter an einem Herzinfarkt stirbt, bricht eine Welt fĂŒr sie zusammen. Plötzlich tauch ein Geist in ihrem Schlafzimmer auf und versucht sie zu töten, doch sie wird im letzten Moment noch von Jared und Lukas gerettet. Das ist ihr Eintritt in die Legion, in der sie ab jetzt ein Mitglied ist und mit den anderen Geistern bekĂ€mpft.

Mehr lesen »

Okt 15, 2013 - Allgemein    Keine Kommentare

Interview mit Robert Muchamore [Übersetzung]

Robert Muchamore

Robert Muchamore (© by Eduarda7)

Hier die Übersetzung des Interviews mit Robert Muchamore, die ich so gut wie möglich ins deutsche Übertragen habe. Das original ist unter http://link.schon-gelesen.eu/1 zu finden.

Robert Muchamore ist der Autor der auch in Deutschland sehr belieben Bestsellerreihe “Top Secret” und wegen des neu erschienenen 13ten Bandes habe ich um ein Interview mit ihm gebeten.

Mehr lesen »