“Top Secret – Die neue Generation: Der Clan (1)“ von Robert Muchamore | Schon gelesen?
Zum Bcherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

“Top Secret – Die neue Generation: Der Clan (1)“ von Robert Muchamore

"Top Secret - Die neue Generation: Der Clan" von Robert MuchamoreKlappentext

Putschversuch im »Kreml«, dem Hauptquartier des Aramov-Clans in Kirgistan: Nachdem Onkel Leonid bereits Ethans Mutter töten ließ, will er nun die Clan-Herrschaft an sich reißen. Dazu fehlt ihm nur noch eines: das Vermögen der todkranken Großmutter Irena. Um an die Milliarden zu kommen, lässt er Ethan als Geisel nach Afrika verschleppen. Für Agent Ryan beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nur über Ethan hat CHERUB die Chance, dem Clan endlich das Handwerk zu legen. Und wird es Ryan gelingen, Ethan dabei ein weiteres Mal das Leben zu retten?

Fazit

Ich hatte bereits eine ziemlich negative Kritik zu diesem Buch geschrieben. Ich hatte nur die ersten 50 Seiten gelesen, welche wirklich miserabel waren.

Es ist, denke ich, allen klar, das dieses Buch aus reinem Kommerz entstanden ist. Man versucht, aus einer erfolgreichen Reihe noch mehr Gewinn zu schlagen, als ohnehin schon. Top Secret zeichnete sich bisher immer durch den Ausgleich aus Spannung und Humor aus.

Als allererstes mal: Warum, um himmels Willen, gibt es in diesem Buch 2 Teile? Das Buch ist, mal abgesehen davon, das es nicht mehr witzig ist, wirklich gut. Allerdings wird es sehr vulgär und teilweise auch ekelhaft. Das hatte man weglassen können.

Es gibt außerdem auch Handlungen, wo ein switchen zwischen den Personen passt und für gut auszieht. In diesem Buch ist es ein bisschen fehl am Platz und verwirrt ein bisschen.

Gut finde ich, dass sich Muchamore mit einem durchaus aktuellen Thema auseinandersetzt.

Leider wird das Buch im sich selbst auch nicht beendet. Aber sonst ist das Buch gut :) und ich freue mich doch auf einen zweiten/vierzehnten Teil…

Bewertung

4 Sterne

Die Reihe

  1. Der Clan
  2. Die Intrige

Leseprobe

Jetzt kostenlos reinlesen!

Links

1 Kommentar

  • unrealistisches buch

Du hast was zu sagen? Dann hinterlasse einen Kommentar!


4 − 1 =