“Skulduggery Pleasant: Das Groteskerium kehrt zurück (2)” von Derek Landy | Schon gelesen?
Zum Bcherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

“Skulduggery Pleasant: Das Groteskerium kehrt zurück (2)” von Derek Landy

Skulduggery Pleasant: Das Groteskorium kehrt zurück!Klappentext

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken – und somit den Weg für das Böse ebnen …

Fazit

Humorvoll und mit sehr viel Witz erzählt Landy eine spannende und actionreiche Geschichte, die ihresgleichen sucht.

Allerdings kommt auch dieses Buch noch lange nicht an die restlichen Bände heran. Der Humor ist ein bisschen schlapp. Da ich aber weiß, wie der Rest der Reihe aussieht, kann ich jetzt schon sagen, es wird besser!

Auch Derek Landy hat mal bei einer Lesung gesagt, dass er im Laufe der Reihe immer mehr Erfahrung gesammelt hat und die späteren Bande dann natürlich besser geworden sind.

Bewertung

4 Sterne

Leseprobe

Jetzt kostenlos reinlesen!

Die Reihe

  1. Der Gentleman mit der Feuerhand
  2. Das Groteskerium kehrt zurück
  3. Die Diablerie bittet zum Sterben
  4. Sabotage im Sankturium
  5. Rebellion der Restante
  6. Passage der Totenbeschwörer
  7. Duell der Dimensionen

Links

Du hast was zu sagen? Dann hinterlasse einen Kommentar!


+ 5 = 13