“Little Brother” von Cory Doctorow | Schon gelesen?
Zum Bücherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

“Little Brother” von Cory Doctorow

Cover von "Little Brother" von Cory Doctorow

Cover von “Little Brother” von Cory Doctorow

Ein wirklich famoses und perfektes Buch über Gamer, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und von der Heimatschutzbehörte verprügelt, gefoltert und gedemütigt werden, was sie so nicht einfach auf sich sitzen lassen wollen.

Handlung

Terroranschlag in San Francisco. Tausende sterben, als die Oakland Bay Bridge in die Luft gesprengt wird – fĂĽr die Heimatschutzbehörde DHS der Anlass, unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung Freiheitsrechte abzuschaffen. Wie viele andere sind Marcus und seine Gamer-Freunde Van, Darryl und Jolu an diesem Tag einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie werden verhaftet und nach Treasure Island verschleppt. Als sie wieder freikommen, hat sich die Stadt in eine Zone totaler Ăśberwachung verwandelt. Mit Hilfe von Xbox und Xnet beginnen Marcus und seine Freunde mit der Sabotage der staatlichen Ăśberwachung – «der Mob» schlägt zurĂĽck. Aus einer stillen Revolte wird ein Flächenbrand …

Fazit

Bei solchen Büchern frage ich mich, wer sich erlaubt hat, Harry Potter auch nur als Gut zu bezeichnen. Dieses Buch ist famos! Es ist perfekt! Dieses Buch ist nicht zu toppen. Völlig zurecht standes auf Platz 1 der New York-Times Bestsellerliste!

Hinweis

Diese Buch gibt es zum kostenlosen Download auf http://craphound.com/littlebrother/Cory_Doctorow_-_Little_Brother.pdf (englisch) oder unter http://cwoehrl.de/files/lbdt_v1.pdf (deutsch)!

Bewertung

Wer das Fazit gelesen hat, weiß, das dieses Buch als sehr gut zu bezeichnen eigentlich untertrieben, ja, weit untertrieben, wäre. Daher gibt es hier die volle Bewertung!

5 Sterne

Vielen Dank, Herr Doctorow , fĂĽr dieses famose Buch!

Quick Infos

Bewertung:5 Sterne
Titel:Little Brother
Autor:Cory Doctorow
Verlag:rororo
Seitenzahl:416 Seiten
ISBN:978-0765323118

Links

1 Kommentar

  • […] ich an dieser Stelle nennen könnte. Mein persönlicher Favorit an dieser Stelle wäre allerdings Little Brother von Cory Doctorow. Ein Buch, das eben kaum einer kennt, das man aber auf keinen Fall verpassen […]

Du hast was zu sagen? Dann hinterlasse einen Kommentar!


7 + = 8