“Virals – Jeder tote hütet ein Geheimnis (3)” von Kathy Reichs | Schon gelesen?
Zum Bcherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

“Virals – Jeder tote hütet ein Geheimnis (3)” von Kathy Reichs

"Virals - Jeder tote hütet ein Geheimnis" von Kathy ReichsKlappentext

Tory und ihre Freunde Shelton, Ben und Hi entdecken einen Geocache, in dem eine wunderschön verzierte Schatulle steckt. In ihr befindet sich ein geheimer Code, den Shelton mithilfe seiner Superkräfte knackt. Es ist ein Hinweis von dem mysteriösen Gamemaster, der die Virals herausfordert, die Suche fortzusetzen und einen noch wertvolleren Schatz zu finden. Die Freunde stellen sich der Herausforderung – und finden eine täuschend echte Bombenattrappe und eine mehr als düstere Nachricht des Gamemasters. Denn für ihn beginnt das richtige Spiel erst jetzt – irgendwo da draußen ist eine weitere Bombe versteckt. Und die ist echt. Die Zeit läuft und nur die Virals können das Schlimmste verhindern …

Fazit

Auch Virals 3 garantiert wiedermal Hochspannung. Eigentlich hatte die Reihe mit Band 2 schon ein hervorragendes Happy End bekommen und ich denke, dass das auch der Grund dafür ist, dass dieser Band ein bisschen aus dem Schema fällt.

Trotzdem ist Virals 3 auf jeden Fall des lesens wert. Die Erzählfähigkeit von Kathy Reichs, welche die Virals-Reihe auch vorher schon extrem hervorgehoben hat, bleibt in diesem Buch erhalten.

Das Rätsel um den Parvo-Virus wurde auch noch nicht wirklich gelöst. Dieser Band fällt eben gerade aufgrund des fehlenden Zusammenhang mit den ersten beiden Bänden aus dem Schema. Das alle vier von einem geheimnisvollen Virus infiziert wurden wird hier immer mehr zur Nebensache. Trotzdem ist das Buch genial und man kann auch auf einen vierten Band gespannt sein.

Bewertung

5 Sterne

Die Reihe

  1. Virals – Tote können nicht mehr reden
  2. Virals – Nur die Tote kennt die Wahrheit
  3. Virals – Jeder tote hütet ein Geheimnis

Links

Du hast was zu sagen? Dann hinterlasse einen Kommentar!


− 4 = 4