“Valley – Tal der Wächter” von Jonathan Stroud | Schon gelesen?
Zum Bcherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

“Valley – Tal der Wächter” von Jonathan Stroud

"Valley  - Tal der Wächter" von Jonathan Stroud

“Valley – Tal der Wächter” von Jonathan Stroud

Endlich wieder eine Buchvorstellung! Aber bald kommt noch eine ;)

Handlung

Der junge wagemutige Hal und seine ungestüme Freundin Aud leben in einem weiten, friedlichen Tal. Doch der freundliche Schein trügt. Das Tal steht nämlich unter einem besonderen Bann: Alle Wege, die aus ihm herausführen, werden bewacht von mächtigen Fabelwesen, die jedem gefährlich werden, der sich ihnen nähert. Deshalb ist es aufs Strengste verboten, einen Weg in die Welt außerhalb zu suchen. Gepackt von Abenteuerlust wagen Hal und Aud sich dennoch an die Grenzen ihres Tals …

Fazit

Rache ist zwar schön und gut, aber ob sie auch der Spannung gut tut? Na ja, das wäre dann auch so ziemlich meine Meinung :(. Die Idee zum Buch ist, glaube ich, nicht schlecht und auch die Charaktere sind schön gestaltet.

Allerdings fehlt mir hier vielleicht doch ein bisschen die Spannung des ganzen Buches, da Hal haupstsächlich irgendwo langlatscht und wenig passiert. Das, was passiert, ist leider nicht so gut dargestellt, dass auch das nicht allzu spannend wirkt :(.

Bewertung

Ich denke, diese Bewertung ergibt sich aus dem Fazit…

1 Stern

Schade eigentlich, denn die Grundidee war nicht schlecht :(.

Quick Info

Bewertung:1 Stern
Titel:Valley - Tal der Wächter
Autor:Jonathan Stroud
Verlag;CBJ Jugendbuch
Seitenzahl:496 Seiten
ISBN:978-3570400418

Mehr von Jonathan Stroud

Links

Du hast was zu sagen? Dann hinterlasse einen Kommentar!


4 − 2 =