“Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe” von Suzanne Collins | Schon gelesen?
Zum Bcherregal

Dies ist das veraltete und nicht mehr aktualisierte Blog von Schon gelesen?. Es dient nur noch der Archivierung!

Das neue Blog findest du unter www.schon-gelesen.eu!

“Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe” von Suzanne Collins

"Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins

“Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe” von Suzanne Collins

Klappentext

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Fazit

Noch ein Punkt, der an den Tributen von Panem begeistert: Die unglaubliche Spannung, die eindeutig auch in diesem Buch vertreten ist. Leider wird er sehr von Wiederholungen in die Länge gezogen und man hat eigentlich schon das selbe Szenario wir vorher.

Auch der Detailreichtum geht in diesem Buch ein bisschen sehr unter. Ich merke schon ein bisschen, das dieser Band hauptsächlich zum noch mehr Geld und Ruhm scheffeln geschrieben wurde…

Bewertung

4 Sterne

Quick Info

Bewertung:4 Sterne
Titel:Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe
Autor:Suzanne Collins
Verlag:Oetinger
Seitenzahl:431 Seiten
ISBN:978-3789132193

Mehr von…

Mehr von Die Tribute von Panem

Links

6 Kommentare

  • Ich bin vom 2. Teil leider gar nicht so begeistert gewesen. Ich fand das Buch viel weniger spannend als noch den ersten Teil. Das mag daran liegen, weil im ersten Teil viel mehr auf diese Fantasywelt eingegangen wurde, viel mehr erklärt wurde. Im 2. fehlt ir soein bischen die schöne Beschreibung der Umgebung. Nichtsdestotrotz ein gutes Buch.
    Hast du das 3. auch schon gelesen?

    • Jep – das kommt allerdings erst ein bisschen verzögert. In dieser Woche ist ja die Leipziger Buchmesse und daher gibt es am Montag die Neuerscheinungen.

      Der dritte Band ist für den 01.04. eingeplant…

  • Das Buch kommt dann erst raus? Das Hörbuch habe ich schon vor einigen Monaten gehört?!

    • Nein – nicht das Buch selbst, sondern meine Rezension dazu. Alles verschiebt sich ein bisschen, da eben am Montag nach der LBM viele Neuerscheinungen kommen. Sonst wäre der dritte Band am Montag gekommen, aber ich möchte eigentlich möglichst nur ein Buch jeden Montag bringen.

  • Achja :)
    Ich habe deinen Feed jedenfalls ab jetzt in meinem Reader, dann bekomme ich es ja mit.

Du hast was zu sagen? Dann hinterlasse einen Kommentar!


4 + 3 =