Kommentare zu: “Black Rabbit Summer” von Kevin Brooks http://alt.schon-gelesen.eu/black-rabbit-summer-von-kevin-brooks-2/ Das unabhängige Jugenbuchkritikportal Tue, 20 Jan 2015 20:56:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.1.24 Von: Tina http://alt.schon-gelesen.eu/black-rabbit-summer-von-kevin-brooks-2/#comment-69 Sun, 29 Dec 2013 01:04:40 +0000 http://www.schon-gelesen.eu/?p=261#comment-69 Mir gefällt an dem Buch, dass nichts beschönigt wird. Es ist kein klischeehaftes Ende. Es zeigt einem die harte Realität auf, die nicht immer schön sein muss. Es zeigt auf, was jedem von uns passieren könnte. Es zeigt auf, dass aus jedem von uns ein Pauly werden könnte. Die Moral des Buches könnte ” Mache das Beste aus deinem Leben und nehme es ernst.” für Teenager und “Rede mit deinem Kind und nehme seine Probleme ernst.” für Eltern sein. Wenn man die Eltern von Raymond betrachtet, freut man sich vllt auch über die Luxusprobleme, die man in seiner Familie hat.

]]>
Von: S. http://alt.schon-gelesen.eu/black-rabbit-summer-von-kevin-brooks-2/#comment-68 Sun, 29 Dec 2013 00:53:01 +0000 http://www.schon-gelesen.eu/?p=261#comment-68 Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und muss zugeben ich bin enttäuscht. Im ganzen Roman wird darauf hingearbeitet zu erfahren was mit Raymond passiert ist. Pete’s trauriger und trister Alltag nach Raymond’s Verschwinden wird sehr ausführlich beschrieben. Dies sorgt unter anderem dafür, dass der Roman in diesem Mittelteil meiner Meinung nach nicht so spannend ist. Am Ende erfährt man einfach zu wenig über Raymond’s Verschwinden, das finde ich sehr schade! Nachdem ich den Roman gelesen habe, habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengrubbe, ich habe immer auf ein Happy End für Pete und vor allem Raymond gehofft…

]]>
Von: Vitus http://alt.schon-gelesen.eu/black-rabbit-summer-von-kevin-brooks-2/#comment-15 Thu, 20 Sep 2012 15:47:18 +0000 http://www.schon-gelesen.eu/?p=261#comment-15 Ich muss bei den Büchern einfach kritisch sein!

Die “negativere” Bewertung heißt einfach, dass ich schon spannenderes gelesen habe und an der Sternebewertung siehst du auch, das es nicht so “unspannend” gewesen sein kann ;).

Viele Grüße und Lesespaß wünscht
Vitus

]]>
Von: Emi http://alt.schon-gelesen.eu/black-rabbit-summer-von-kevin-brooks-2/#comment-14 Sat, 15 Sep 2012 21:26:28 +0000 http://www.schon-gelesen.eu/?p=261#comment-14 Hey, echt schöner Artikel. Nach der Inhaltsangabe zu urteilen klingt das Buch echt Interresant. Aber die Rezension macht es ja nicht so spannend. Vieleicht werde ich es lesen. Kommt immer auf die Stimmung an.

Dein Blog ist auf jeden Fall sehr Interresant
Ich werde öfter mal vorbeigucken.

Lg, Emi

]]>